Wilkommen bei Simple Online Marketing

Ihre Online-Marketing Agentur für kleine Unternehmen

Wir bei Simple Online Marketing SOM betreuen als Online- Marketing Agentur für kleine Unternehmen viel verschiedene Kunden in den verschiedensten Branchen. Wiederholt, haben wir mit knappen Budgets grosse Erfolge für unsere Kunden erzielt und möchten das gleiche auch für dich tun! Danke, dass du dir die Zeit nimmst uns kennenzulernen. Wenn wir dir sympathisch sind, hinterlasse uns doch am Ende von deinem Besuch eine Nachricht. Wir möchten dir gerne helfen, mit deinem Unternehmen die richtigen Massnahmen auszuwählen. 

Online Marketing Agentur für kleine Unternehmen

Wie können kleine Unternehmen von Online-Marketing Massnahmen profitieren?

Diese Frage hast du dir sicher schon gestellt und eventuell sogar schon von einer anderen Seite beantwortet bekommen. Simple ausgedrückt, Online-Marketing kannst du genau da machen, wo Nutzende des Internets nach dir und deiner Lösung suchen. Dazu musst du nicht unzählige Stunden in Blogs stecken oder alle deine Arbeiten sauber für Social Media dokumentieren. Nein, wir fangen erst mal genau da an, wo du bereits gute Resultate erzielst, mit deiner Marke oder deinem Webauftritt. Was du dazu alles brauchst, sowie unsere wertvollsten Tipps, erfährst du weiter unten:

Wie wir dir als Agentur für kleine unternehmen im Online Marketing zu seite Stehen

Wir bringen dich ans Ziel

Wir sind selber eine kleine Organisation und wissen wie wichtig es ist, mit Marketing Massnahmen einen Return zu erhalten. Wir haben nie aufgegeben und das Gleiche werden wir auch bei dir nicht tun.

Gezieltes Online-Marketing für schnelle Ergebnisse

Wir packen genau da an, wo du am schnellsten und am meisten Mehrwert erwarten kannst. Auch wenn es sich nur um wenige Stunden handelt, wir sind mit Leidenschaft an deiner Seite!

Persönliche Betreuung leicht gemacht

Wir machen dein Online-Marketing persönlich. Bei uns erklären wir dir auf einfache und verständliche Weise, welche Massnahme zu welchen Ergebnissen geführt haben oder führen können.

Was kostet Online-Marketing für kleine Unternehmen?

Die Kosten für Online-Marketing variieren je nach Grösse deiner Webseite, Projektdauer und Umfang deiner Dienstleistungen oder Produkten. Für kleine Unternehmen sind alle Ausgaben sehr wichtig. Wir empfehlen dir aber, Online-Marketing nicht als Ausgabe, sondern als Investition zu betrachten. Bei korrekter Durchführung bringen deine Ausgaben nämlich ein X-faches zurück. Du kannst auch wählen, ob du einmalige Optimierungen machen möchtest, wie ein Webseiten-Redesign, oder monatliche bzw. jährliche Betreuung deines Webauftritts. Es gibt verschiedene Modelle, wo für fast alle etwas dabei ist, wichtig ist das passende für dich zu finden.

 

Unsere Online-Marketingdienstleistungen für kleine Unternehmen

Das Spektrum im Online-Marketing ist breit. Es gibt unzählige Tipps und Tricks sowie äusserst nützliche Tools, um Einsichten über verschiedene Zielgruppen und Suchintentionen zu gewinnen. Wir beraten in allen Bereichen kompetent und vor allem – Simple. Möglichst einfach verständlich auf dich zugeschnitten. Lass uns über deine Online-Marketing Massnahmen reden. Fülle dazu einfach unten deine E-Mail-Adresse aus. Wir melden uns dann bei dir.

N

Lokale Suchmaschinenoptimierung

N

Globale Suchmaschinenoptimierung

N

Einrichtung und optimierung deines Google Ads Accounts

N

Webseitendesign und optimierung der Nutzerfreundlichkeit auf der Seite

N

Fachgerechte einrichtung von Analysetools für deine Webseite

N

Einrichtung und optimierung deines Social Media Auftritts

Was braucht ein kleines Unternehmen, um mit Online-Marketing zu beginnen?

Grundsätzlich gibt es keine Voraussetzungen. Auch wenn dein Webauftritt soweit noch inexistent ist, anfangen kann jeder. Hier ein paar Tipps:

→ Wenn du dein Geschäft gerade erst eröffnet hast und kein Kapital für eine Webseite hast, dann nutze die Reichweite der Social-Media-Kanäle. Übrigens, LinkedIn kann hier zu Beginn sehr zielführend sein und dir die ersten Kund*innen bringen. Schau dir dazu diesen LinkedIn Marketing Guide von Neil Patel an. 

→ Verifiziere dich mit einem lokalen Unternehmensprofil bei Google und fülle alle Informationen zu deinem Unternehmen korrekt aus.

→ Trage dich in allen lokalen, regionalen und überregionalen Branchen und Unternehmensregistern ein. Mit oder ohne Webseite. Pass auf, dass du dich nicht in unnötige Kosten für bezahlte Register stürzt. Viele dieser Einträge sind kostenlos.

→ Nimm mit uns Kontakt auf! Wir wollen für dich das Beste aus deinem Online Auftritt holen. Als Berater stehen wir zahlreichen Kund*innen zur Seite, die gerne intern oder selbständig Ihre Massnahmen durchführen.

 

Mehr Erfolg im internet

Die Online-Marketing Spezialisten für kleine Unternehmen

Bis jetzt haben wir 100% Kundenzufriedenheit und gehen über alle Grenzen hinaus, um für unsere Kundinnen und Kunden das beste Ergebnis zu erzeugen. Schau dir dazu unsere Zahlen und unser Portfolio an. Ausserdem veröffentlichen wir bald Case Studies, die dir genau aufzeigen, wie wir es geschafft haben! 

Kontaktanfragen eines kleinen Unternehmens über Webseite

In nur 3 Monaten hat unser Kunde durch unsere Massnahmen 104 Anrufe erhalten. Vor unserer Arbeit waren es über die Webseite 0

Einblick in unsere Ergebnisse

Google Ads Ausschnitt

Tipps für den Webauftritt von Kleinst-Unternehmen, Selbständigen und Startups

1) Beginne nicht mit bezahlter Werbung
Wenn du eine Webseite hast, richte dir erst einmal Google Analytics und Google Search Console ein. Mit ein wenig Zeit wirst du sehen, wleche Suchbegriffe dir bereits Klicks bringen und welche nicht. Wenn du keine Webseite hast richte dein Google Unternehmensprofil und deine Social Media Kanäle sauber ein. 

2) Mach es am Anfang selber.
Wenn du ein knappes Budget für Marketing Massnahmen hast. Wenn du im Web trotzdem mehr Erfolg haben willst, versuche so viel wie möglich selber umzusetzen. Lass dich dabei von einem Experten betreuen oder recherchiere ausgiebig zu den Schwierigkeiten, die du hast. Eine gute Anlaufstelle können Facebook-Gruppen sein, Blogs über die Basics im digitalen Marketing, Videos auf YouTube und so weiter.

3) Schritt für Schritt ans Ziel
Für kleine Unternehmen haben kleine Massnahmen grosse Wirkung. Es reicht, wenn du zu Beginn eine Webseite mit einer einzigen Seite hast (One-Pager). So ein One-Pager kannst du sehr günstig selbst erstellen oder wenn du keine Zeit hast, erstellen lassen. Darüber lässt sich dein Unternehmen persönlich vorstellen. 

 Möchtest du gerne mehr Tipps auf deine Situation zugeschnitten? Kein Problem! Fülle dazu einfach das Formular weiter unten aus 🙂 

 

Mehr Erfolg für dein kleines Unternehmen in drei einfachen Schritten

h

Kennlerngespräch

Trage dich im Formular unten ein und schon hast du den ersten Schritt gemacht. ( Kostenlos) 

Was möchtest du erreichen?

Sag uns, was deine Ziele und Wünsche sind für deinen Web Auftritt. Wir helfen dir diese zu erreichen!

Lass unsere Ergebnisse für sich sprechen

Wir machen alles in unserer Macht, damit deine Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen. Bis jetzt haben wir noch niemanden enttäuscht. 

Erfolgsbasierte Online Marketing Massnahmen

Mit deinem kleinen Unternehmen erfolgreiches Online Marketing betreiben – so simple

Lass dir in drei einfachen Schritten aufzeigen, wie du profitables Online-Marketing für dein kleines Unternehmen aufbauen und ausbauen kannst. Wir erledigen dann den Rest oder helfen dir dabei, diese Massnahmen selber umzusetzen. 

 

Noch nicht ganz überzeugt? Schau was unsere Kunden sagen:

Fantastico…bin mit meine Website sehr zufrieden. Bekomme viele Komplimente von meiner Kundschaft. Vielen Dank Philipp….Grüsse Coiffeur Angelo-Team.

Angelo Marino

«Seit 2021 unterstützen sie uns mit verschiedenen google Kampagnen. Wir sind sehr dankbar und konnten schon in den ersten Wochen positive Veränderungen feststellen. Sie erklären, was sie machen und nehmen sich Zeit, uns alles zu erklären. Sie arbeiten sehr professionell und zeigen auf verständliche Art und Weise, wie sie die Werbung schalten und was sie bewirkt. Einfach top-herzlichen Dank.»

Nadja Schloss Kiptere.ch

«Working together since December 2020 and our website has improved a lot! Great working together with their personal touch and direct contact, you are not just a number with them! We’ll recommend them fully 100%!»

Cor Groeneboom

Noch nicht ganz gefunden wonach du suchts? Lass uns helfen. 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt

7 + 15 =